Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Aktuelles...

 

Dezember 2020: Lämmer weg - Benny weg... Melvin da!

Ein verrückter Herbst ist zu Ende gegangen. Wir haben ein paar unserer Lämmer verkaufen können, ein Lamm ging sogar auf weite Reise bis in die Nähe von Potsdam.

Benny haben wir auch abgegeben. Er war für unsere kleine Herde einfach zu groß geworden - zufällig haben wir einen Käufer aus der Nähe von Ulm (!!!) gefunden, welche Benny abgeholt und in ihre große Milchziegenherde gegeben haben (linkes Bild).

Neu dafür ist nun Melvin bei uns (rechtes Bild). Wieder von den Züchtern von www.ziegenwein.de aus Radebeul und mit einer Bewertung von 8/9 ein Prachtkerl.

Wir starten damit mit Melvin und unseren 3 Herdbuchziegen in das neue Jahr!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

September 2020 

Nach dem das Gras im Frühjahr / Sommer wegen der anhaltenden Trockenheit schlecht gewachsen ist, ging es ab August so richtig los. Unsere Ziegen und Lämmer erfreuen sich bester Gesundheit und haben alle einen großen Appetit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frühjahr 2020 

Neben unseren 3 Herdbuchziegen hat auch unsere Altziege noch einmal gelammt. Insgesamt konnten wir zwischen März und April diesen Jahres 7 Lämmer begrüßen. 6 Böcke und 1ne Ziege...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Januar 2020

Unsere Ziegen konnten durch das milde Wetter lange auf der Weide bleiben und sind erst kurz vor Weihnachten in den Stall zurück gekehrt. Eine Überraschung gab es am 24.12. - Flash hatte schon zugeschlagen und so gab es die ersten beiden Jungtiere schon am Weihnachtstag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oktober 2019

Neuer Rammler! Leider mussten wir uns von unserem Deutschen-Widder-Rammler Otto trennen. Er hat uns immerhin noch ein paar prächtige Jungtiere (lrechtes Bild) hinterlassen. Neu ist nu Flash, der das schwere Erbe antreten muss (linkes Bild).

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

August 2019

Der nächste Nachwuchs! Auch der zweite Wurf unserer Deutschen Widder war in diesem Jahr erfolgreich. 8 junge Hasen sind mittlerweile 12 Wochen alt und erfreuen sich bester Gesundheit. Trennen mussten wir uns unterdessen leider von unserem Rammler und unserer ältesten Ziege - beide aus gesundheitlichen Gründen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leider hat uns ein Käufer, welcher alle Lämmer kaufen wollte, Anfang Juli versetzt. Wir haben demnach noch ein Ziegen- und ein Bocklamm abzugeben. 

Und noch etwas erfreuliches - auch 4 Schwalben sind in diesem Jahr bei uns schon groß geworden und mittlerweile auch ausgeflogen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juni 2019

Im Zuge der Hofkörung durch den SSZV wurde unser Bock Benny bewertet. Die Benotung 8/7 bedeutet Wkl. 1!

Wir sind sehr zufrieden und freuen uns, dass die Lämmer von Benny nun auch in das Herdbuch aufgenommen werden können.

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.04.2019

Unsere aktuellen Verkaufsangebote sind online.

 

20.04.2019

Unsere Website wurde grundlegend überarbeitet - viel Spaß!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?